
Alles zum Thema Replica Uhren
12. August 2019
Kinder- und Babybekleidung von MarMar Copenhagen
11. August 2020Dies ist definitiv eine berechtigte Frage, denn die Großstadt oder auch das Landleben hat viele Vorteile. Ein sehr interessanter Bericht von der betreut.de berichtet genau über dieses Anliegen. Hier wird schnell kundgetan, ob ein Stadtleben oder ein Landleben die bessere Wahl für Familien mit Kindern darstellt. Zuzüglich sticht aus einem Bericht vom Focus online hervor, dass sich immer weniger Familien einen Neuzuwachs in einer Großstadt leisten können. Dies liegt daran, dass die Mietpreise exponentiell in die Höhe steigen. Trotzdem haben einige Familien das Glück bereits eine Eigentumswohnung oder sogar eine Haushälfte bzw. ein Eigenheim in der Stadt besitzen. Im Idealfall ist diese bereits abbezahlt. So können die Kinder ohne etwaige Geldsorgen der Eltern in Ruhe in einer Großstadt aufwachsen, denn ein Stadtleben bietet immense Vorteile.
Das viele Menschen aus dem Land fliehen und stattdessen die Erfüllung in der Großstadt suchen, berichtet zudem dieser äußerst informative Artikel! Dennoch möchten wir einige Vorzüge von Stadtleben und vom Landleben kundtun, wodurch jeder abwägen kann, ob der Neuzuwachs in einer Großstadt oder eher auf einem Vorort wächst und gedeiht.
Großstadt: die Vorteile
Im Regelfall sind die Arbeitsstellen der Eltern in der Großstadt gelegen. Gleiches gilt für die Schulen oder Ausbildungsstätten der Kinder. Wer in der Großstadt wohnt, der profitiert von kurzen Fahrt wegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Idealfall können diese Lokalitäten sogar mit einem kurzen Fußmarsch erreicht werden. Dies ist natürlich abhängig vom exakten Wohnort und dem Standort der Arbeitsstelle bzw. der Schule.
Außerdem partizipieren die Eltern und vor allem die Kinder von vielen interessanten Menschen, die in der Großstadt wohnen. Dadurch können viele Freundschaften geschlossen werden. Zuzüglich ist es in einer Großstadt möglich viele Unternehmungen zu tätigen, denn diese bietet nämlich unzählige Attraktionen. Dies sind zum Beispiel Kino und Theater, Cafés, Bars, Freizeitbeschäftigungen (Eislaufen, Fußballspiele etc.), Einkaufsmöglichkeiten (Shopping) und natürlich gute Restaurants, sowie vieles mehr.
Wer in einer Großstadt lebt, der wird vermutlich eher selten die vielen Sehenswürdigkeiten begutachten, jedoch ist es möglich diese schnell zu erreichen. Gerade wenn Freunde zu Besuch kommen ist dies ein guter Zeitvertreib.
Großstadt: die Nachteile
Gewiss existieren auch einige Nachteile. Dies ist zum Beispiel die schmutzige Luft, welche durch Abgase der Autos und anderen Verkehrsmitteln entsteht. Einige Menschen leben im Stress, denn die Arbeitswelt kann leider heutzutage sehr hektisch ausfallen. Dies liegt daran, dass sich die meisten Familien lediglich auf die Arbeit stürzen und traurigerweise wenige Momente für die eigene Freizeit investieren. Gerade Familien sollten sich unbedingt viel Zeit miteinander widmen, um das Zusammenleben weiterhin zu manifestieren. Sehr empfehlenswert sind zum Beispiel Familien und Spieleabende.
Dadurch, dass viele Autos und anderweitige Verkehrsmittel in einer Großstadt allgegenwärtig sind kommt es oft zu Staus und Unfällen . Zudem produzieren viele Fabriken viel Müll und verschmutzen zeitgleich die Umwelt. Teilweise kann es vorkommen, dass die Menschen eher nebeneinander anstatt miteinander leben und sich dadurch schwer echte Freundschaften schließen lassen. Dieses Ereignis wird durch die Anonymität in Wohnsiedlungen verstärkt. Zuzüglich ist es natürlich auch vom Umfeld abhängig (Schule, Ausbildung, Job etc.). Wer sehr kontaktfreudig ist, der sollte dies nicht als Defizit erachten.
Je nach Großstadt kann es vorkommen, dass weniger Grünflächen und Parks präsent sind. Ebenfalls ist durch die hohe Einwohnerzahl die Kriminalität hoch, wodurch Diebstähle und andere Unruhen in der Nacht auf den Straßen entstehen können. Gewiss ist dies auch abhängig von der Lage der Wohnung. Familien die in einem „Getto“ wohnen, werden eventuell etwas häufiger mit diesem Problem konfrontiert. Von daher ist die Wahl der Wohnung von größter Wichtigkeit. In vielen Städten stellen teure Wohnungen mit einem guten Umfeld die bessere Wahl dar. In den meisten Szenarien sind dies die Bahnhofsviertel.
Landleben: die Vorteile
Gewiss zieht es auch viele Personen auf das Land, sowie die Zeit.de berichtet. Dies wird simultan von einer assoziierenden Studie untermauert. Die steigenden Mietpreise in der Großstadt sind definitiv eines der vielen Gründe dafür. Der vermutlich größte positive Faktor eines Landlebens ist die frische Luft. Die ländlichen Gegenden sind oftmals von viel Natur umgeben und beinhalten wenige Fahrzeuge, welche in diesen kleinen Ortschaften ihre Runden drehen. Demzufolge ist es auch für die Kinder sehr sicher, denn es entstehen theoretisch wenige Unfälle.
Zuzüglich ist viel häufiger gute Nachbarschaftsverhältnisse allgegenwärtig und fast jeder kennt jeden. Dadurch können unter anderem die Nachbarn auch ein Auge auf die Kinder werfen, sofern diese im Garten oder im Dorf spielen. Hier liegt der Fokus beim Miteinander. Zudem ist es kinderleicht Haustiere zu halten. Wer ein Haus, eine Doppelhaushälfte oder eventuell eine kleine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Dorf besitzt, der kann im Regelfall sehr simpel Haustiere halten. Familien mit einem Eigenheim profitieren definitiv davon enorm, sodass problemlos Hunde oder eventuell sogar Pferde unterhalten werden können. Je nach Größe des Anwesens genießt dieses Tier auch einen großen Auslauf. Natürlich sollte dies kein Verzicht auf das regelmäßige Gassi gehen darstellen.
Landleben: die Nachteile
Selbstverständlich hat ein Stadtleben auch sehr viele Nachteile. Für Business Menschen stellt ein Stadtleben die bessere Wahl dar. Dies liegt daran, dass das Internet in ländlichen Regionen leider sehr minderwertig ausfällt. Speziell die junge Generation ist heutzutage auf das Internet angewiesen und kann ohne dies womöglich gar nicht mehr leben.
Des Weiteren bestehen die Kinder häufig auf ein dazu passendes Smartphone, welches mit einem geeigneten Handyvertrag bzw. einer Prepaid Karte ausgestattet ist. Zudem sind geringe Einkaufsmöglichkeiten allgegenwärtig. Gleiches gilt für Schulen und Ausbildungsstätten .
Wie beim Großstadtleben auch, so sind etwaige Verschmutzungen und Gerüche nicht wegzudenken, welche durch die Landwirtschaft entsteht. Simultan stellt es gerade für die Kinder eine große Hürde dar in die Großstadt zu fahren. Dies liegt daran, dass oftmals schlechte Bus- oder Zugverbindungen bereitstehen. Natürlich muss hierbei auch mit sehr langen Wartezeiten und eventuellen Umsteigemöglichkeiten gerechnet werden. Dies ist speziell für junge Kinder sehr schwer zu bewerkstelligen. Daraus ergibt sich, dass ein Auto auf dem Landpflicht ist. Die Kinder sind demzufolge sehr abhängig von den Eltern und können in vielen Fällen nur mit Mühe und Not vom Land die Stadt fahren.
Zudem sollten sich die Eltern darauf einstellen, dass sie beim verpassen des Schulbusses das Kind selbst in die Schule fahren müssen. Außerdem sind die langen Fahrten in die Stadt für die gesamte Familie sehr zeitaufwendig.
Da nun die vielen Vorteile und Nachteile bekannt sind, sollten Familien selbst entscheiden, ob sie lieber in die Großstadt ziehen möchten, oder stattdessen ein Leben auf dem Land bevorzugen. Beides hat definitiv viele Vorzüge.
Der Kinder- und Spielwarenshop.





