
Ordnung in das Kinderzimmer bringen
14. April 2015
Schaukel für Babys
14. April 2015Wer kennt sie nicht die BARBIE. Die weltberühmte Puppe hat in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 100%. Doch auch Mütter, die bereits selbst mit der Barbie gespielt haben, fragen sich, ob die Puppe wegen dem negativen Einfluss gut für ihre Kinder ist.
Ein menschliches Wesen wäre mit den Maßen einer Barbie nicht überlebensfähig. Doch viele Frauen wollen ihrem Idol so ähnlich sein, wie nur möglich. Die bekannteste Deutsche, die an der bekannten psychischen Krankheit dem Barbie-Syndrom erkrankt ist, ist das Fotomodel Angela Vollrath, die sich sogar selbst zur „Miss-Barbie“ erklärte.
Real Life Barbie Angela Vollrath | Sat.1 Frühstücksfernsehen
Die Barbie war nach ihrem ersten Erscheinen im Jahre 1959 nur für die „Reichen“. Familien mit weniger Einkommen konnten sich die Puppe nicht leisten. Mitte der 60er Jahre zielte die Firma Mattel jedoch direkt an die Jugendlichen der Unterschicht als Käufer ab. Die Spielzeugpuppe orientierte sich schließlich immer an der aktuellen Mode und diese musste von so vielen wie nur möglich präsentiert werden.
Größte Barbie-Puppen-Sammlung der Welt
Trotz aller Kritik verkauft sich die ehemalige Luxuspuppe heute als Massenspielzeug. Doch nicht nur die Kinder wünschen sich eine Puppe, sondern auch Erwachsene suchen nach begehrten Sammlerpuppen, die zu horrenden Preisen verkauft werden. Viele dieser Sammlerpuppen tragen Kleider von bekannten Modeschöpfern. Die Barbie ist und bleibt ein Spielzeug für Groß und Klein, dass sich auch in den nächsten Jahren immer wieder täglich verkauft.





