
Ungarn – Budapest – Palast der Wunder (Kindermuseum)
11. April 2015
Kein Spielzeug
11. April 2015Kind zu sein ist sicherlich nicht immer so schön, wie sich Erwachsene das vorstellen und manche Sachen, die im Leben passieren, machen den Kleinen doch sehr zu schaffen.
Da sollte man sich wenigstens bemühen den Kleinen ihre ersten Jahre so schön wie nur möglich zu machen und ihnen alle Freude zu geben, die nur möglich ist, damit sie ein halbwegs schönes Leben verbringen und nicht all zu früh den Ernst des Lebens kennen lernen müssen.
Eine eigene Sandkiste und Ausflüge mit der Familie reichen manchmal schon aus um einem Kind eine riesige Freude zu machen und seine Augen zum Strahlen zu bringen und nichts macht Kinder glücklicher, als wenn sich die Eltern Zeit für sie nehmen und sich mit ihnen beschäftigen.
Unser Tipp
Kinderschminken – Kinder freuen sich darüber!
Das gemeinsame Spielen mit Papa in der Sandkiste kann weit mehr Freude erschaffen wie teure Spielzeuge und Eltern, die kaum Zeit haben, so viel ist sicher. Das Leben wird spätestens mit der Schule für die Kinder noch ernst genug, aber so lange sie noch an kleinen Dingen Freude haben und das Leben ihrer Kindheit in vollen Zügen genießen können sollte man ihnen auch die Möglichkeit dazu geben, sich völlig auszuleben. Das kostet nur wenig Zeit und Aufwand, schafft aber ganz viel Freude, die man sofort sehen kann und die man selbst froh ist geben zu können. Wer selbst Kinder hat weiß wie wunderschön es ist, wenn man sieht das man die Süßen glücklich machen konnte und ihnen etwas gegeben hat, wodurch sie froh waren. Ein bisschen Sand in den Schuhen macht da gar nichts mehr aus.