
Schaukel für Babys
14. April 2015
Spaß für Kinder
14. April 2015Wollen Sie Ihr Kind schnellst möglich an regelmäßige Schlafenszeiten gewöhnen, ist es ratsam, das zu Bett gehen mit einem Gute-Nacht-Ritual zu verbinden. Sie können bereits während sie den Babyschlafsack anziehen ein Lied singen oder eine Spieluhr aufziehen. Das zu Bett bringen wird dann mit der beruhigenden Melodie assoziiert, zusätzlich stärken solche Rituale die Eltern-Kinder-Bindung.
Ziel ist es in dieser Situation auch, das Baby von der Tatsache abzulenken, dass Mama und Papa sich nun zurückziehen und eine Phase der Ruhe eintritt.
Ganz besonders gute Dienste leisten in diesem Zusammenhang Mobiles, da diese die volle Aufmerksamkeit des Kindes auf sich lenken und es faszinieren. Dadurch wird für das Baby das ins Bettchen legen zu einem schönen Erlebnis, das vom vorübergehenden Verlust der ständigen Aufmerksamkeit durch die Eltern ablenkt.
Selbstverständlich gilt das auch für beispielsweise den Wickeltisch, denn aufgrund der Ablenkung durch ein hübsches Mobile wird Ihr Baby die notwendige, aber für das Kind eher lästige Prozedur, gelassen über sich ergehen lassen.
Das Spielzeug gibt es natürlich in den verschiedensten Ausführungen, zum Beispiel mit nur einem oder mehreren sich bewegenden Elementen, oder im Bezug auf das Material, wobei Stoff Plastik immer vorzuziehen ist.
Zu empfehlen sind in jedem Fall die etwas teureren Mobiles, da diese mehr Abwechslung für Ihr Baby bieten. Sollten Sie sich für die Variante mit einem abspielbaren Lied entscheiden, ist es ratsam, sanfte, ruhige Melodien zu wählen, wobei die Entscheidung von Eltern immer öfter auf klassische Musik fällt. Die sanften Klänge helfen Ihrem Baby auf jeden Fall dabei, entspannter und schneller einzuschlafen.





